Erinnern Sie sich noch an Ihr Lieblingsmärchen?

Artwork für 8 neue Hörbücher mit Ausmalheften in hochwertiger Sammelbox

Eine Kindheit ohne Märchen – nahezu unvorstellbar in allen Generationen. Die alten Geschichten überdauern die Zeit und gehen dabei auch mit der Zeit. Was in vergangenen Tagen mündlich überliefert wurde, wird in unserer Zeit gestalterisch und technisch aufwendig aufbereitet. 

In Zusammenarbeit mit dem Amor Verlag hat SCHRÖDER DESIGN das Artwork für eine Editions-Box mit acht Märchen-Hörbüchern der Gebrüder Grimm realisiert. Iris Berben, Christiane Hörbiger, Heiner Lauterbach und Sky du Mont verliehen den Geschichten ihre Stimmen. Es ist die erste Box der Serie ICHHöRMAL von Amor Junior, in der zu jeder CD auch ein eigens illustriertes Malheft gehört. Zwei der Malhefte wurden von SCHRÖDER DESIGN illustriert.

Die besondere Herausforderung:
Bei der Gestaltung der Box mussten produktionstechnische Aspekte ganz besonders beachtet werden, z.B. die Passgenauigkeit an der Kante zwischen Unterteil und Deckel sowie die Übergänge der Seitenmotive. Das erforderte viel Geduld und Konzentration.

Hinzu kam, dass das Projekt innerhalb von vier Wochen bearbeitet und fertig gestellt werden sollte. Bei acht Digipacks, acht CD-Labels, acht Ausmalheften, drei Box-Bestandteilen und einer Broschüre des Verlagsprogramms waren das 28 Produktionsdateien.

Die Editions-Box sowie die Einzel-CDs können beim Amor Verlag erworben werden.

Wir wünschen allen großen und kleinen Hörern viel Vergnügen beim Zuhören und Ausmalen. Auch uns hat die Arbeit an der Editions-Box sehr viel Freude bereitet.

zur unserer Artwork Seite

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.