Schubicards im Praxistest

Schubicards_2_Anwendung

SCHRÖDER DESIGN – Trainee aus Italien hat Spaß am Deutsch lernen

Seit 2011 betreuen wir die Gestaltung der Produktreihe Schubicards des Schubi Verlags in der Schweiz. Die Zielgruppe sind vorrangig Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Nun kommen aus den insgesamt sechzehn Kartenspielen sieben aus dem Bereich Deutsch bei SCHRÖDER DESIGN intensiv zum Einsatz.

Der Interiordesigner Giacomo Semboloni aus Arezzo in der Toskana unterstützt für drei Monate unser Team. Dabei möchte er die deutsche Sprache erlernen und was macht wohl mehr Spass als reines Vokabeln pauken? Genau – spielerisches Lernen.

So konnten die Kartenspiele „Artikel“, „Präpositionen“ und „Konditionalsätze“ schon wahre Wunder bei Giacomo bewirken und dem Team von Schröder Design eine Auffrischung der Kenntnisse. Natürlich nicht zu vergessen, den unglaublichen Spaß, die Entlarvung des ein oder anderen Ehrgeizlings aus dem Team und die lustigsten neuen Wortkreationen in einem Mix aus deutsch, englisch und italienisch.

In diesem Sinne habt Spaß am Lernen – Imparare Divertendosi

Schubicards_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.